|
|
|
 |
|
|
| Sauna Forum - Alles zum Thema Sauna - Dampfbad
|
| Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben! |
Saunasalz gesucht
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
electroejoe
|
Verfasst am: 30.05.2008, 23:58 Titel: Saunasalz gesucht |
|
|
Hallo,
bisher hatte ich immer das Firana-Saunasalz von Wickermeier, doch scheinbar gibt es diese Firma nicht mehr. Ich suche daher ein Äquivalent, also ein Salz mit Eukalyptus oder Minze. Ich habe mal ein anderes Saunasalz ausprobiert, aber das hat nicht so gekühlt und war auch trocken.
Was für ein Saunasalz ist also empfehlenswert, welches auch feucht ist und auf der Haut bleibt?
Gruß |
|
| Nach oben |
|
saunameister
|
Verfasst am: 11.07.2008, 15:31 Titel: Saunasalz |
|
|
Hallo electroe,
saunasalz ist eigentlich nicht feucht. Wenn man vorgeschwitzt ist hält das Salz auch so, sollte aber nicht zu grob oder zu fein sein.
In der Regel ist das Saunasalz nur mit ätherischen Ölen angereichert.
Da ich auch selbst lieber das "feuchte Saunasalz" benutze, mische ich mir meist mein Salzöl selbst, dazu gebe ich 100 - 200 ml Trägeröl(Mandelöl,Jojobaöl) auf 1 kg Saunasalz und 3-5 ml Minze(damits noch ein bisschen kühler wird) dazu. Die Salzöl Anwendung ist meist mein letzter saunagang an diesem Tag.
Aber Vorsichtig mit den aetherischen Ölen (Minze,Eukalyptus usw.)zuviel ist nicht gut für die Haut.
Hoffe weiter geholfen zu haben.
Beste Grüße aus Bayern
Micha _________________ Sauna-hut.de
Immer einen kühlen Kopf bewahren! |
|
| Nach oben |
|
electroejoe
|
Verfasst am: 14.07.2008, 19:56 Titel: |
|
|
Hallo,
danke für die Antwort.
Also ich habe jetzt ein gutes Saunasalz gefunden, und zwar von Finnsa mit Minze. Ich hatte mal ein etwas billigeres Saunasalz, angeblich auch mit Minze etc., aber das hat nur ein bisschen gerochen, nicht gekühlt und es blieb nicht so gut auf der feuchten Haut, obwohl ich binnen 1-2 Minuten schwitze.
Gruß |
|
| Nach oben |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
 |
|
|