|
|
|
 |
|
|
| Sauna Forum - Alles zum Thema Sauna - Dampfbad
|
| Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben! |
Sauerstoffsauna
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
mikejacker
|
Verfasst am: 23.10.2007, 13:24 Titel: Sauerstoffsauna |
|
|
Hallo,
ich mache jetzt schon seit 10 Jahren regelmäßig Sauna. Letzte Woche habe ich von einem Bekannten gehört, der auch öfters Sauna macht, dass es auch Sauerstoffsaunen gibt. Dazu benutzt man Entnahmestellen, die man in der Wand einstöpselt und Atmet den Sauerstoff über eine "Nasenbrille" ein. Der Vorteil soll eine bessere Entspannung bei und nach dem Saunagang erwirken, ausserdem den Kreislauf beim Sanieren stären (also kein Schwindel oder Luftnot), noch ein vorteil soll die entspannung der Musekln sein, da der Sauerstoff direkt ins Blut geht (vorteil für Ausdauersportler).
Ich wollte mir demächst selbst eine Sauna in den Keller bauen und evtl. dann mit dieser Option...
So jetzt meine Frage, hat sonst schon jemand erfahrungen damit gemacht?
War auch schon mal auf einer Seite vom Hersteller eines Systems [url]www.sauerstoffsauna.de[/url] müsst euch mal durch klicken.
Was haltet ihr davon?  |
|
| Nach oben |
|
mikejacker
|
Verfasst am: 23.10.2007, 13:26 Titel: Re: Sauerstoffsauna |
|
|
Hallo,
ich mache jetzt schon seit 10 Jahren regelmäßig Sauna. Letzte Woche habe ich von einem Bekannten gehört, der auch öfters Sauna macht, dass es auch Sauerstoffsaunen gibt. Dazu benutzt man Entnahmestellen, die man in der Wand einstöpselt und Atmet den Sauerstoff über eine "Nasenbrille" ein. Der Vorteil soll eine bessere Entspannung bei und nach dem Saunagang erwirken, ausserdem den Kreislauf beim Sanieren stären (also kein Schwindel oder Luftnot), noch ein vorteil soll die entspannung der Musekln sein, da der Sauerstoff direkt ins Blut geht (vorteil für Ausdauersportler).
Ich wollte mir demächst selbst eine Sauna in den Keller bauen und evtl. dann mit dieser Option...
So jetzt meine Frage, hat sonst schon jemand erfahrungen damit gemacht?
War auch schon mal auf einer Seite vom Hersteller eines Systems http://www.sauerstoffsauna.de müsst euch mal durch klicken.
Was haltet ihr davon?  |
|
| Nach oben |
|
mikejacker
|
Verfasst am: 05.08.2008, 07:09 Titel: |
|
|
War letztens im Monte Mare Rengsdorf und habe das wirklich gute Angebot da genutzt, auch die Sauerstoffsauna. Bei mehr als 85° Celsius wirklich entspannender, man bekommt den Unterschied schon deutlich mit, ich wollte nach etwa 15 Minuten gar nicht raus und bin 5 Minuten länger drin geblieben. Normal meldet sich hier schon lange mein Kreislauf. Müsst Ihr wirklich mal probieren, wenn Ihr ein Saunabad in der Nähe habt die auch eine Sauerstoffsauna anbieten.
Sauerstoffsauna
So solltet Ihr auch mal die Website finden! Den Link oben hab ich wohl falsch gepostet. Hoffe der geht endlich mal, bin nicht so der Technikfreak
Frohes Saunieren
Mike |
|
| Nach oben |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
 |
|
|