| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
frank
|
Verfasst am: 01.02.2007, 18:06 Titel: nach dem Saunabaden die Körperpflege |
|
|
| Ich bin davon überzeugt das man nach dem Saunabaden den Körper mit einer Körperloition einreiben sollte.Nun sagte mir ein Saunafreund, daß dies falsch wäre und die poren der Haut verstopft.Dann dusche ich mich nach dem Saunabad kalt ab.Auch der Kopf gehört dazu.Der Saunafreund ist davon nicht überzeugt und sieht das abduschen des Kopfes sogar als gefählich an.Was für eine Creme wäre zur Körperpflege geeignet ?Ich bitte um Eure Meinung.Danke im voraus. |
|
| Nach oben |
|
woodde
|
Verfasst am: 01.03.2007, 09:50 Titel: |
|
|
Ich denke dein Saunafreund hat recht, die Creme verstopft die Poren. Gegen Kalt Duschen spricht meines Wissens nichts, aber da gibt es sicher viele verschiedene Meinungen. _________________ wooddealer.de - Sauna - Wellness - Pools - Terrasse - Laminat - uvm. |
|
| Nach oben |
|
saunanannchen
|
Verfasst am: 17.03.2007, 14:18 Titel: Re: nach dem Saunabaden die Körperpflege |
|
|
| frank hat Folgendes geschrieben: | | Ich bin davon überzeugt das man nach dem Saunabaden den Körper mit einer Körperloition einreiben sollte.Nun sagte mir ein Saunafreund, daß dies falsch wäre und die poren der Haut verstopft.Dann dusche ich mich nach dem Saunabad kalt ab.Auch der Kopf gehört dazu.Der Saunafreund ist davon nicht überzeugt und sieht das abduschen des Kopfes sogar als gefählich an.Was für eine Creme wäre zur Körperpflege geeignet ?Ich bitte um Eure Meinung.Danke im voraus. |
Hallo Frank ,ich weiß nicht ob deine Frage für dich noch aktuell ist,
dein Kopf mußt du sogar kalt abduschen, das steht in jedem Saunabuch, denn, je nachdem wie lange du in der Sauna bleibst, besteht die Gefahr des Hitzestaus.In allen 3 Saunabüchern, die ich gelesen habe, wird das ausdrücklich erwähnt
liebe Grüße
Saunanannchen _________________ mfG
saunanannchen |
|
| Nach oben |
|
only_me
|
Verfasst am: 23.11.2007, 20:41 Titel: |
|
|
Zum Thema kalt duschen kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen....kalt duschen ist wichtig um den Körper wieder runter zu kühlen und den Kreislauf wieder in Schwung zu bringen....
zum Thema eincremen....in meiner Stammsauna gibt es die Möglichkeit eine Hauptpflege im Dampfbad zu machen bevor man geht....man bekommt da eine Mischung als Zucker, Honig und Olivenöl...der Zucker peelt die Haut, Honig und Olivenöl pflegen...man reibt den Körper mit dem Peeling außerhalb des Dampfbades ein und rubbelt im Dampfbad so lange weiter bis der Zucker aufgelöst ist....
dann sollte man noch ca. 10 Minuten im Dampf sitzen bleiben...danach ist die Haut Babayzart und perfekt gepflegt...
ich dusche immer vorher gründlich mit Haarewaschen etc...und danach dann die Hautpflege...danach nur noch mit klarem Wasser abduschen....
geht super...die Mischung kann man auch zu Hause fertig machen und in einem kleinen Tupperdöschen mitnehmen wenn die Sauna das nicht anbietet.... |
|
| Nach oben |
|
|